Headerimage

Aktuell

1. Oktober 2021
GEAK-Bilanz nach dem 3. Quartal 2021
Es freut uns, dass wir mit 23 GEAK- und GEAK Plus-Beratungsberichten per Ende September 2021 diversen Bauherrschaften den Zugang zu kantonalen Fördergeldern geebnet haben. Zum Vergleich: Im 2020 haben wir im gesamten Jahr 24 Beratungsberichte erstellt. Somit sind wir zuversichtlich, dass der Vorjahreswert übertroffen werden kann!


15. September 2021
Kernfusion als Energie der Zukunft
Die Kernfusion könnte zukünftig eine sichere und saubere Energiequelle sein - im Gegensatz zur, bis anhin bekannten, Kernspaltung. Einige technische Herausforderungen stellen sich allerdings noch bis Kernfusionskraftwerke Realität werden können, wie das Kernkraftwerk Gösgen berichtet.


6. September 2021
Ergänzung unseres Dienstleistungsangebotes
Wir bieten noch mehr: Mit Marcel Frauenfelder als eidg. dipl. Brandschutzfachmann hat sich unsere Dienstleistungspalette erweitert. Ab sofort bieten wir zusätzlich die Qualitätssicherung im Brandschutz für Neu- und Umbauten der Qualitätsstufe 1 und 2 (QSS 1+2) an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


30. August 2021
GEAK-Weiterbildung
Am 24. August durften wir, im Auftrag des Vereins GEAK, Peter Kurmann bei der GEAK-Weiterbildung unterstützen. Durch die vielen Anmeldungen wurde der Kurs erstmals in hybrider Form durchgeführt, wobei rund 20 Teilnehmer vor Ort und 40 online der Veranstaltung beiwohnen durften. Über den reibungslosen Ablauf haben wir uns sehr gefreut!


6. Juli 2021
Die Sommerferien nahen!
Nach einem kurzweiligen ersten Halbjahr werden wir uns vom 26. Juli bis am 6. August in die Betriebsferien verabschieden und sind gerne ab dem Montag, 9. August 2021 wieder für Sie da.
Ihr HP AG-Team